Die Suche ergab 7 Treffer

von Luckbert
Do 5. Mär 2020, 18:34
Forum: Im Einsatz
Thema: Utensilien des TeBe HuD
Antworten: 5
Zugriffe: 1987

Re: Utensilien des TeBe HuD

Hallo Hotte,
vielen Dank für deine Antwort.
So ne richtige Knallerlösung ist es noch nicht. Cool wäre ja eine Mischung aus Trolli und Rucksack.
Vielleicht gibt es sowas.
Auf der anderen Seite ist die Stapelbarkeit auch nicht schlecht.
Ich kümmer mich erstmal um den Inhalt. :)
Grüße Jürgen
von Luckbert
Mi 4. Mär 2020, 05:49
Forum: Im Einsatz
Thema: Utensilien des TeBe HuD
Antworten: 5
Zugriffe: 1987

Re: Utensilien des TeBe HuD

Hallo Hörte,
Vielen Dank für deine Antwort. Die Küchenrolle und Desi sind gute Tipps.
1. Hast du schon Mal einen Trolli im Auge gehabt?
2. Welche Apps meinst du?

Grüße Jürgen
von Luckbert
Di 3. Mär 2020, 20:04
Forum: Im Einsatz
Thema: Utensilien des TeBe HuD
Antworten: 5
Zugriffe: 1987

Utensilien des TeBe HuD

Hallo Zusammen, Ich mache mir gerade Gedanken über die Ausrüstung des TeBe und sitze gerade vor einer Liste mit Sachen welche man im Einsatz dabei haben sollte. Diese Liste aus meinen Unterlagen des Spez. 90. Ich frage mich ob diese Liste vollständig ist oder ob noch Sachen fehlen. Vielleicht können...
von Luckbert
So 9. Feb 2020, 18:45
Forum: Sandsack-Ersatzsysteme
Thema: Flood Grating
Antworten: 3
Zugriffe: 2028

Re: Flood Grating

Hallo Miri,
Sieht erstmal gut aus.
Wenn man sich die drei Videos ansieht, ist es schon beeindruckend.
Wie sieht es mit der Manipulation aus.
Ich befürchte, das System ist schnell zu zerstören. Was passiert wenn ich die Leinen durchschneiden?
Grüße Jürgen
von Luckbert
Mi 4. Dez 2019, 10:14
Forum: Allgemeines
Thema: Sandsackbefüllung verbessern
Antworten: 2
Zugriffe: 1908

Re: Sandsackbefüllung verbessern

Hallo Chris,
Die Beschaffung der Trichter ist nur ein Problem.
Du meinst diese Trichter zum Hinstellen? Da sehe ich das Problem der ungünstigen Körperhaltung bei anhaltender Arbeitsdauer. Damit verbunden ist auch eine langsamere Befüllung der Säcke.
Grüße Jürgen
von Luckbert
Mo 18. Nov 2019, 17:36
Forum: Allgemeines
Thema: Sandsackbefüllung verbessern
Antworten: 2
Zugriffe: 1908

Sandsackbefüllung verbessern

Hallo zusammen, Ich habe mir ein paar Gedanken über eine universelle, schnelle, vergleichsweise ergonomische verbesserte Variante. Ich fand die Variante mit dem Trichter an der Seite eines LKW`s ne gute Idee. Die Probleme dieser Variante sind folgende. 1. Bleibt der LKW auch wirklich stehen oder kip...
von Luckbert
Mo 18. Nov 2019, 17:02
Forum: Austausch und Vorstellung
Thema: Vorstellung die Erste
Antworten: 3
Zugriffe: 4159

Vorstellung die Erste

Hallo in die noch kleine Runde. :D Meine Name ist Jürgen Lux. Ich gehöre zum OV Kamen-Bergkamen und dort findet man mich in der FGrW. Das Thema Deichverteidigung fristete in unserem OV ein Schattendasein. Ich arbeite daran es zu ändern. Ich habe Bei Geert und Miriam meine Lehrgänge absolviert. Beruf...